Wir haben mal wieder unsere Kernkompetenz unter Beweis gestellt - mit einem Projekt auf der CIIE 2020 in China Shanghai

Messebau Frankfurt IAA Messestand Konzeption Planung Realisierung
CIIE // China International Import Expo
CIIE // China International Import Expo

Der Veranstalter der 3. CIIE kommt zu dem Schluss, dass für das kommende Jahr geplante Deals in Höhe von 72,6 Milliarden US-Dollar abgeschlossen sind

Trotz der globalen Marktunsicherheiten, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurden, scheint das Vertrauen und das Interesse ausländischer Unternehmen in den chinesischen Markt unverändert zu bleiben. Die Messe erreichte ein abgeschlossenes Vertragsvolumen von 72,62 Milliarden US-Dollar, und damit eine Steigerung von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die sechstägige Ausstellung, die am 10. November endete, nahm fast 360.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche ein, eine Steigerung von 30.000 Quadratmetern gegenüber der vorherigen 2. CIIE. Fast 400.000 Fachbesucher besuchten die Veranstaltung in Shanghai. ***Quelle: China International Import Expo Bureau 2020-11-10

Dr. Frank Heinricht, CEO of SCHOTT AG
Dr. Frank Heinricht, CEO of SCHOTT AG

CIIE soll die Kommunikation zwischen China und der Welt fördern, sagt SCHOTT

Bereits zum 3. Mal auf der jährlich stattfindenden CIIE (China International Import Expo) verfügte unser Kunde die SCHOTT AG über eine Ausstellungsfläche von 216 Quadratmetern (9,0 m x 24,0 m), rund 50% mehr als im Vorjahr. Das deutsche Unternehmen aus Mainz hat in diesem Jahr auch weitere Exponate zu drei Themen mitgebracht: Gesundheit und Wohlbefinden, Unterhaltungselektronik sowie Wohnen und Leben.

"China ist heute unser Wachstumsmarkt Nr. 1", sagte Dr. Frank Heinricht, Vorstandsvorsitzender der SCHOTT AG. "SCHOTT wird die diesjährige Veranstaltung definitiv nicht verpassen. 2020 war sicherlich ein herausforderndes Jahr für uns alle. Das Coronavirus hat die Welt, wie wir sie kennen, verändert, aber es hat uns nicht davon abgehalten, zusammenzuarbeiten. Gerade jetzt sind Zusammenarbeit und Dialog wichtiger denn je.“

Aufgrund der durch die Pandemie verursachten Reisebeschränkungen konnte Dr. Heinricht nicht persönlich die Messe CIIE nach Shanghai kommen, sandte aber dennoch seine besten Wünsche für die Veranstaltung. Er sagte, er sei sehr beeindruckt von dieser Plattform, die die chinesische Regierung aufgebaut habe, und "unser größter Respekt gilt den Behörden und allen, die wirksame Maßnahmen ergriffen und die diesjährige CIIE ermöglicht haben".

Der Messestand von SCHOTT platziert hierbei die drei Geschäftsbereiche – CERAN, PHARMA & TUBING, welches sich auch durch die im Boden und Deckensegeln farblich abgegrenzten Segmente widerspiegelt.

Dabei sind alle sichtbaren Wandflächen  ( einzelflächen je 3.000 mm Höhe und 4.610 mm Länge ) aus hinterleuchteten, vollflächigen InFrame-Stoffgrafikdrucken realisiert, integrativ einer vollflächigen LED Wand.  

Sonderbauten - individuelle Messemöbel

Speziell für diesen Messeauftritt des Kunden wurden flächenbündige, wandintegrierte Sonderbauten und hochwertige Spezialmöbel in lackierter Ausführung vor Ort in China  gefertigt. Ansonsten gilt wann immer möglich: Mit modernen (CNC) - Techniken, kombiniert mit verschiedenen Materialien und individuelle Gestaltung werden direkt in unserem Unternehmen gefertigt. Unsere erfahrenen Projektleiter als direkte Ansprechpartner zum Kunden und die jeweils fachlich sehr gut ausgebildet und geschulten  Mitarbeiter in der hauseigenen Schreinerei haben ein Händchen für Holz und ein geschultes Auge für architektonisch, funktionelles Mobiliar im Sonderbau.

Zurück

Messe-Pro | Messebau, Messestand Design, Messestaende & Events

Brand Experience - Alway Fair: Schaffen Sie eine neue Basis in der Messe- und Eventkommunikation. Mit Messe-Pro als internationaler Full- Service Dienstleister wird Ihr Messeauftritt oder Event zu einem echten Markenerlebnis für Unternehmen und Besucher. Die Integration sämtlicher Disziplinen von der Strategie, dem Design, der CNC- Produktion bis hin zur Realisierung vor Ort setzt Messe-Pro aus Hessen „next to“ Frankfurt a. Main um - stets unter den hohen Ansprüchen an Qualität, Nachhaltigkeit und Service.

Auf der Grundlage langer Tradition und Erfahrungswerten seit 1990 realisiert Messe-Pro aus Lahnau/Mittelhessen Markenauftritte von bis zu 4.000 m² in System-, Misch- oder individueller Messestand-Bauweise. Dabei werden die Key Values Ihrer Marke mit eindrucksvollen Botschaften und innovativen Raumkonzepten im Unternehmensauftritt verankert und schaffen eine kreative Erlebniswelt für Ihren Besucher.